Fly hat am Palmsonntag 9 wunderschöne, proppere Welpen in allen Farben geboren. Es geht allen sehr gut, wir sind hin und weg! Einzelbilder folgen!

Unsere 9 "Fly´s little Clouds in the Sky

Fly´s powerful Miakoda vom Obersee, black tri, Bub Sucht noch seine Menschen

Fly´s nahimana Aponi vom Obersee, red tri Bub, Sucht noch seine Menschen

Fly´s rising Taiyo vom Obersee, red merle Bub(vergeben an Familie Lehnert)

Fly´s Hoku pana momona vom Obersee, red tri Bub (vergeben an Familie Szumlewski/Barth)

Fly´s wonderful Yaro from the red Sky vom Obersee, blue merle Bub (vergeben an Familie Lieber)

Fly´s chisana Kumo vom Obersee, blue merle Bub (vergeben an Andriana und Emilian)

Fly´s little Wings loves Liva, red tri Mädel (vergeben an Michaela und Daniel)

Fly´s nani Kalani in April vom Obersee, blue merle Mädel (vergeben)

Fly´s gentle Yoki vom Obersee, blue merle Bub (vergeben an Thomas und Nadine)

Vorab noch etwas an meine lieben Besucher: Ich bitte euch, wenn ihr die Kleinen besucht, dann lasst euren Hund zu Hause. Ein fremder Hund bedeutet Stress in der Welpenzeit und er wird von meinem Rudel ganz sicher nicht gerade freudig empfangen werden, da natürlich alle auf die Babys aufpassen. Bitte besucht keine anderen Züchter oder Hunde bevor ihr zu uns kommt, jeder andere Haushalt hat verschiedene Keime und Viren, die Gefahr dass dann was zu meinen Welpen eingeschleppt wird ist zu groß, wenn doch dann bitte Kleidung wechseln und Hände gründlich waschen! Die Welpen sind noch sehr empfindlich und haben noch kein so starkes Immunsystem. Bitte seid bei eurem Besuch auch gesund, denn Grippe oder Magen- Darm ist ebenso ansteckend und gefährlich für die Zwerge.  Ganz lieben Dank für eurer Verständnis. 

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Der kleine Prinz

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren, ab der 3./4. Lebenswoche dürfen die Kleinen dann nach und nach, je nach Wetterlage, den Garten erkunden. Mit ca 4/5 Wochen ziehen die Welpen mit ihrer Mutter in unser liebevoll eingerichtetes Welpenstübchen um. Sie haben bei schönem Wetter einen großen Garten zur Verfügung mit einem tollen Spielplatz, das ganze Rudel kümmert sich jetzt um den Nachwuchs und die Mama kann sich auch mal eine Auszeit gönnen. Natürlich dürfen sie auch dann noch mit zu uns ins Haus, enger Kontakt mit der Familie ist uns sehr wichtig und dass sie auch an die typischen Alltagsgeräusche gewöhnt werden. Wir befassen uns von Anfang an sehr intensiv mit dem Nachwuchs und bald erhalten die Welpen auch schon zahlreichen Besuch von fremden Erwachsenen und Kindern, um sich an möglichst viele verschiedene Menschen zu gewöhnen. Sie haben auch viele Spielsachen und werden schon mit allen möglichen Geräuschen vertraut gemacht. Bevor die Welpen uns verlassen (nicht vor der neunten bis zur zwölften Woche) haben sie auch schon Bekanntschaft mit Auto fahren, unseren anderen Hunden, anderen Tieren und vielem mehr gemacht. Sie haben bereits kleine Spaziergänge vorm Grundstück und Ausflüge in der Umgebung gemacht. Unsere Welpen sind generell sehr aufgeschlossen und wollen alles Neue neugierig erkunden. Bevor unsere Welpenfamilien ihren Schatz mit nach Hause nehmen können, werden sie von uns mit vielen Bildern und Videos ihres Lieblings versorgt, damit die Wartezeit nicht so lange dauert.  Bei ihrem Auszug sind unsere Welpen,entwurmt, gechipt, auf Wunsch augenuntersucht, geimpft und tierärztlich grunduntersucht. Außerdem erhalten sie ein Welpenstarterpaket, in dem sind enthalten: eine Kuscheldecke, Leine und Halsband, Spielzeug, Leckerchen, Futter für die ersten Tage, eine Welpenmappe in der alle erforderlichen Untersuchungen der Elterntiere und die des Welpen enthalten sind, eine Barf Broschüre, EU-Impfpass, ASCA Registrier Papiere, sowie ein USB Stick mit vielen Bildern ihres Welpen in den ersten Wochen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach dem Einzug Ihres Welpen gerne noch mit Rat und Tat zur Seite,

ein Hundeleben lang! Das Züchten ist für uns eine Lebenseinstellung, die wir aus vollem Herzen, Überzeugung und Leidenschaft tun. Deswegen liegt uns jedes einzelne unserer Hundekinder am Herzen und wir freuen uns immer wenn wir was von der Entwicklung unserer Schützlinge mitbekommen, auch nach Jahren. Wir können uns an jedes Baby erinnern das bei uns in den ersten Wochen aufgewachsen ist und finden es sehr schade, wenn wir dann von den ein oder anderen gar nichts mehr hören...aber leider gehört auch das dazu und wir können es nicht ändern. Aber denkt bitte immer daran, wo euer Welpe eigentlich herkommt, mit wieviel Liebe und Geborgenheit wir ihn die ersten Wochen aufgezogen habe, euch mit vielen Infos und Bildern versorgt haben...das ist nicht selbstverständlich...denkt einfach mal darüber nach.

Showing is a game, breeding is an art!

 

Wenn man einen Welpen mit nach Hause bringt,
beginnt eine lebenslange Freundschaft.