Nele, die Rudelchefin

Nele vom Steigerwald DNA VP

Geb.: 28.02.2013

Farbe: blue merle/White cooper, red factored

Augenfarbe: rechts:braun/blau, links:braun

Rute: lang

Größe: 51cm

Gewicht: 24 kg

Rute: lang

HD: A2

MDR1 +/+

HSF4 +/+

PRA +/-

CEA +/+

Augen frei

Vollständige Schere

Züchter: Hilmar Hoffmann

Nele ist die Chefin im Rudel. Sie war unsere erste Zuchthündin und ist die beste Freundin unserer Kinder. Nele hat eine gute Portion Schutztrieb, einen wahnsinnig ausgeprägten will to please und würde für Ihre Familie durchs Feuer gehn.  Sie war immer eine ganz tolle Mama und kuschelt am liebsten mit unserer Anna. Damals wollte ich eigentlich nie einen blue merle, aber dann konnte ich nicht nein sagen :). So kam Nele dann mit 9 Wochen zu uns und wir können es uns ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Nele hat uns  ganz wunderbare Welpen geschenkt, dafür sind wir ihr sehr dankbar. Sie ist seit 2021 in Zuchtrente und darf ihren Lebensabend in vollen Zügen bei uns genießen. Ihre Welpen sind ganz wunderbare Hunde geworden die als glückliche Familienhunde leben oder auch erfolgreich in Therapie und Zucht eingesetzt werden. Danke meine Nele für deine wunderbaren Kinder.

Leika, unser Traum in rot

Haidriver´s Leika´s Dream DNA VP

Geb.: 17.06.2015

Farbe: red bi

Rute: lang

HD: A2

MDR1 +/+

HSF4 +/+

CEA +/+

PRA+/+

NCL +/+

CSNB +/+

CLAD: +/+

HUU +/+

CMR +/+

Hiplaxity 1 u. 2 frei

Augen frei

Vollständige Schere

Züchter: Anita Domeyer

Leika ist unser wahrgewordener Traum in rot. Als meine Züchterin mir erzählte, dass sie einen roten Wurf mit ihrer Summer plant, musste ich daraus ein Mäderl haben. Als es dann endlich soweit war, durfte ich mir als erster eine Hündin aus dem Wurf aussuchen. Und es war ziemlich schnell klar, dass es Leika sein sollte. Sie hat einen supertollen Charakter und eine wahnsinns Ausstrahlung, jeder der sie sieht ist sofort verliebt, man muss ihr nur in die Augen schauen.  Leika ist eine sehr intelligente, lustige, sehr verschmuste Hündin mit Pepp, sie war immer eine unheimlich fürsorgliche und liebevolle Mama. Sie hat einen kräftigen Körperbau und viel Fell. Sie lernt unheimlich schnell und denkt auch sehr selbstständig, was manchmal schon eine Herausforderung ist, aber gerade das macht sie so besonders. Leika schwimmt für ihr Leben gern, liebt Ball spielen und ist ein Mamahund ;).  Auch Leika hat uns ganz wundervolle Hundekinder geschenkt, die ihren Besitzern ganz viel Freude machen. Tausend Dank dafür mein Mädchen.

Miley, unser sensibler Wirbelwind

My wonderful Miley vom Obersee DNA VP

Geb.: 05.08.2017
Farbe: red merle
Rute: lang

HD: A2
MDR1: +/+
HSF4: +/+

PRA: +/-

CEA: +/+

DM: +/+
NCL: +/+
Augen: frei

Vollständige Schere

Züchter: Tanja Sticht


                                                                                                                                        
                                                                                                                                               

 

Miley ist unsere erste eigene Nachzucht, die wir aus Nele´s zweiten Wurf behalten haben. Wir haben uns damals so sehr gefreut endlich mit unserer eigenen Nachzucht unsere Zucht weiterführen zu können. Doch Miley war einfach nicht der Muttertyp, wie sich später herausstellen sollte. Ja, so was gibt es auch bei Hunden. Sie ist ein unglaublich toller Hund. Lieb verschmust, sehr menschenbezogen und gelehrig,  ihre liebsten Hobbys sind zwergeln und schwimmen. Sie hat uns 3 wundervolle Welpen geschenkt, die sie auch akzeptiert und aufgezogen hat. Jedoch wollten wir keinen weiteren Wurf mit ihr planen, wir wollen sie nicht zu etwas zwingen, was sie nicht so gerne möchte. Daher ist unsere Miley bereits kastriert und eigentlich wollten wir sie als Ziehtante bei uns behalten. Aber leider eckte Miley im Rudel immer wieder an, war oft gestresst und fühlte sich nie wirklich wohl. Sie wollte liebe Einzelprinzessin sein...Daher haben wir uns dann schweren Herzens entschlossen für Miley ein neues zu Haus zu suchen, wir haben eine ganz wundervolle Familie für sie gefunden, nicht weit weg wo wir sie auch mal besuchen können. Es war sehr schlimm für uns und brach mir fast das Herz sie gehen zu lassen, doch manchmal muss man einfach seinen eigenen Egoismus beiseite stellen und allein an das Wohl des Hundes denken, Liebe heißt leider manchmal auch dass man loslassen muss...Sie kann dort richtig aufblühen und ihr Leben als Einzelprinzessin genießen. Danke für deine wundervollen Kinder, die ihre Besitzer sehr glücklich machen, süße Miley, danke für die vielen schönen Spaziergänge und tollen Momente mit dir, du wirst immer unsere Miley sein und immer einen Platz in unseren Herzen haben.                                                                               

Murphy, unser Mr. Charming

Haidriver´s Black Point DNA VP

Geboren am: 15.01.2011

Farbe: black tri/nicht red factored

Augenfarbe: links:braun/rechts:braun

HD: B2

ED: 0

MDR1 +/+

HSF4 +/-

PRA +/+

CEA +/+

Augen frei

Vollständige Schere

Rute lang

Züchter: Anita Domeyer

 

Unser Murphy, Oberschmuser vom Dienst,  extrem Popowackler und Dauerkuschler. Sein Lebensmotto: Komm kuscheln! Er wickelt jeden mit seinem unwiderstehlichen Charme um den Finger. Murphy ist der ruhende Pol im Rudel. Er hat einen tollen Körperbau und kräftige Knochen. Murphy liebt Kinder, Ball spielen und das Wasser. Murphy ist total lieb zu jedem der zu uns kommt, Hauptsache es gibt ein paar Streicheleinheiten, er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, er ist außerdem ein sehr toller und geduldiger Spielkamerad für unsere Welpen. Unsere Knutschkugel ist schon zufrieden, wenn er nur bei seiner Familie sein darf. Ich hab ihn damals mit ca einer Wochen auf einem Foto gesehen und genau gewusst dass er mein Hund ist. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Er ist mein Schatten, immer in meiner Nähe.  Murphy hat uns ganz wunderbare Nachkommen geschenkt, dafür bin ich ihm sehr dankbar, ich liebe diesen Hund einfach und hoffe dass wir ihn noch eine ganze zeitlang haben dürfen.